Jetzt ist es amtlich

3. Liga | 26.06.2016

Der VBL-Vorstand hat dem VC Dresden die die Lizenz für die Saison 2016/2017 für die 2. Bundesliga Süd Männer erteilt.
Damit können sich die Dresdner Volleyballfans wieder auf spannende Bundesliga-Spiele der Männer freuen. Wie schon in der vergangenen Saison in der Dritten Liga werden die VC-Männer ihre Heimspiele in der schmucken Sporthalle des Gymnasiums Bürgerwiese austragen.

Der VC Dresden trifft voraussichtlich auf folgende Gegner: SV Fellbach, Oshino Volleys Eltmann, TV/DJK Hammelburg, FT 1844 Freiburg, L.E. Volleys, TGM Mainz-Gonsenheim, SV Schwaig, GSVE Delitzsch, TSV Grafing, TG Rüsselsheim II (Aufsteiger aus DL Süd), VYS Friedrichshafen (Sonderspielrecht).

Ursprünglich hatte auch GreenEnergyVolleys Coburg für die 2. Bundesliga gemeldet, aber nach neuen Informationen scheint der Absteiger aus der 1. Bundesliga seine Meldung zurückgezogen zu haben.

Sobald der Spielplan feststeht, werden wir über die Spieltermine des VC-Teams berichten.

Die Mannschaft beginnt unter seinem neuen Trainer Marco Donat Anfang August mit der Saisonvorbereitung.
Rolf Hiecke