Letztes Punktspiel im Jahr 2017

Noch einmal müssen die Männer des VC Dresden im ausklingenden Jahr 2017 auf Reisen gehen. Im Drittliga-Punktspiel treten sie am Samstag, den 16.12.17, 20 Uhr bei VGF Marktredwitz an.

Sie müssen sich dabei auf einen heißen Kampf einstellen, denn die Gastgeber, die aktuell mit nur 8 Zählern auf einem Abstiegsplatz stehen, brauchen dringend jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. In ihren insgesamt 9 Spielen errangen die Marktredwitzer nur 2 Siege: im Heimspiel bezwangen sie die noch sieglose Jugendmannschaft VCO München mit 3.0, und auswärts siegten sie in Niederviehbach mit 3:1.

Nach zuletzt zwei 3:1-Siegen in Friedberg und im sächsischen Prestigeduell gegen VSV Oelsnitz wollen die Männer um Trainer Marco Donat ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Mit einem Auswärtssieg könnten sie sich im oberen Tabellendrittel etablieren und hätten damit eine gute Basis für die restlichen Punktspiele im neuen Jahr.


Rolf Hiecke
Titelfoto: Daniel Hickmann

 

 

UNSERE SPONSOREN