Aufstieg in Bezirksliga

Die Männer der VCD V machten am Samstag, den 14.4.18 in den finalen Punktspielen der Bezirksklasse Ost den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

An diesem Tag kam es in Riesa zur spannenden Punktspielrunde der drei führenden Teams dieser Spielklasse, die sich alle noch Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga ausrechnen konnten: VC Dresden V (35 Punkte), Vf Ethos Riesa (34 Punkte) und Königsteiner BG (30 Punkte).

In zwei spannenden Spielen setzten sich die VC-Männer mit Siegen gegen Gastgeber Ethos Riesa mit 3:2 (25:14, 26:28, 26:24, 18:25, 15:13) und Königsteiner VG mit 3:1 (25:21, 19:25, 25:19, 25:16) durch und verteidigten damit ihre Tabellenführung.

Wir gratulieren dem erfolgreichen Team, das mit einem Altersdurchschnitt um die 50 mit der Bezeichnung „Oldies but Goldies“ wohl treffend charakterisiert ist, und wünschen ihm viel Erfolg in der nächsten Saison eine „Etage“ höher: Vladimir Afanasew, Fred Erdmann, Steve Franke, Ralph Große, Gert Kallabis, Nicolas Krug, Reinhold Krug, Andree Meyer, Ralf Mindemann, Tomas Schumacher, Guido Zaborowski.

Rolf Hiecke

UNSERE SPONSOREN