Ziel erreicht – der Aufstieg ist geschafft!

Die Spielerinnen der Mannschaft VC Dresden III haben am Wochenende den Aufstieg in die Bezirksklasse erreicht. Das Relegationsspiel gegen die Mannschaft aus Riesa wurde mit 3:1 gewonnen.

Anpfiff war 09:30 Uhr, eine Zeit am Wochenende, wo nicht jeder voll wach ist. Beide Mannschaften fingen im 1. Satz nervös und mit vielen Fehlern an. Da unsere Spielerinnen doch im Vergleich deutlich weniger Fehler fabrizierten als die Riesaer Mädels, ging der 1. Satz mit 25:18 an den VC Dresden. Einen ähnlichen Verlauf erlebte der 2. Satz, welcher mit 25:16 zugunsten des VC Dresden endete.

Im 3. Satz kämpfte sich Riesa in das Spiel zurück. Sie verringerten ihre Fehlerquote und nun sahen sich unsere Spielerinnen unter Druck gesetzt. Riesa konnte einen Vorsprung von 5 Punkten aufbauen. Ein Endspurt mit dem Ziel der Vermeidung eines 4. Satzes ließ unsere Spielerinnen zwar noch einmal auf einen Spielstand von 22:24 herankommen, aber es reichte nicht, diesen Satz doch noch zu gewinnen.

Der 4. Satz ließ an Spannung nichts vermissen. Beide Mannschaften kämpften um den Satzgewinn und es entwickelte sich nunmehr ein doch recht anspruchsvolles Spiel, welches auch zeigte, dass beide Mannschaften berechtigterweise um den Einzug in die nächsthöhere Spielklasse spielten. Riesen Erleichterung und Jubel bei unseren Spielerinnen als beim Stand von 27:26 der Spielball endlich erfolgreich verwandelt wurde! Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen!

Für den VC Dresden haben gekämpft: Tina J., Jenny F., Maria A., Lena L., Jule A., Clara S., Paula E., Victoria R. und Anna G.

Ein Dankeschön an alle Eltern und Fans, die unsere Spielerinnen nicht nur an diesem Spieltag unterstützt  haben. Ohne dieses hohe Engagement wäre dieser Aufstieg nicht möglich gewesen. Vielen Dank auch an das Trainerteam Holger, Felix und Paul! Vorbereitung wie Spieltag waren eine hervorragende Teamarbeit!

Katrin W.

Wir schließen uns den Glückwünschen an und drücken den Mädels die Daumen für eine erfolgreiche Saison in der höheren Spielklasse.

UNSERE SPONSOREN