Nachwuchs scheitert erst im Halbfinale

Allgemein | 29.11.2018

Zwei wertvolle Turniere spielte unser VCD-Nachwuchs der Jahrgänge 2005/2006. Zuerst ging es für fünf Spieler zum Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia. Dort traten sie für das Sportgymnasium Dresden an. In der Vorrunde gab es zwei sichere Siege gegen die Vertretungen aus Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz und ein 1:1 gegen Hamburgs Vertreter, was aber trotzdem den Gruppensieg bedeutete. Im Viertelfinale reichte es noch zu einem knappen 2:1 gegen Niedersachsen. Im Halbfinale gab es dann die erste Niederlage im Turnier gegen Thüringen. Im Spiel um Platz drei folgte dann die zweite gegen den hessischen Vertreter. So sprang am Ende in guter 4. Platz heraus.

Der Jahrgang 2006 war am vergangenen Wochenende gleich noch bei einem internationalen Turnier in Warschau dabei. Bei dieser großen Herausforderung bei den traditionell sehr starken Polen landeten die Jungs am Ende auf dem 12. Platz von 16 Mannschaften. Die dort gesammelten Erfahrungen werden den Jungs auf ihrem sportlichen Weg auf jeden Fall weiterhelfen und hoffentlich Ansporn sein. Simon S. wurde zum wertvollsten Spieler der VCD-Mannschaft gekürt. (gk)

Unsere Jungs des Jahrgangs 2006 hatten es in Warschau schwer. Foto: facebook

Die fünf schlugen sich wacker beim Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia Foto: St. Benderoth