Bald nun ist Urlaubszeit

Für unseren Nachwuchsbereich neigt sich die Saison 2016/17 ihrem Ende. Doch bevor die Jungs ihren verdienten Urlaub antreten, stehen einige Teams noch vor wichtigen Aufgaben, wie die folgende Übersicht zeigt:

11.6.17 Mitteldeutsche Meisterschaft U 13
Sie findet in Colditz statt. Insgesamt 9 Mannschaften aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt kämpfen um den Meistertitel, den höchsten, der in dieser Altersklasse errungen werden kann, denn erst ab der U 14 werden Deutsche Meisterschaften ausgetragen.
Für Sachsen haben sich qualifiziert: VC Dresden als Sachsenmeister, VV DJK Colditz, SV Reichenbach sowie SV Motor Mickten, das einen freigewordenen Startplatz einnimmt, weil Sachsen-Anhalt nur 2 statt 3 Teams gemeldet hat.
Bereits am 10.6.17 wird die Mitteldeutsche Meisterschaft der AK U 12 ausgetragen. Dafür konnte sich der VC Dresden mit Rang 4 bei der Sachsenmeisterschaft diesmal nicht qualifizieren.

17./18.6.17 Deutsche Meisterschaft U 14
Nachdem bereits die VC-Jungs der Altersklassen U 16, 18 und 20 ihre Deutschen Meisterschaften absolviert haben, beendet nun die U 14 am 17./18. Juni 2017 im niedersächsischen Achim (Landkreis Verden) den Reigen der Deutschen Jugendmeisterschaften 2017.
Die von VC-Trainer Stefan Benderoth betreuten VC-Jungs setzten sich überlegen – ohne Satzverlust – bei der Regionalmeisterschaft durch, obwohl sie infolge von Verletzungen ersatzgeschwächt an den Start gehen mussten. Wir hoffen, dass die Mannschaft nun zum Saisonhöhepunkt wieder in stärkster Besetzung antreten kann.
Die Dresdner haben mit dem Schweriner SC, VV Humann Essen und TSV Grafing eine schwierige Vorrundengruppe erwischt und müssen deshalb bereits von Beginn an voll konzentriert in diese Meisterschaft gehen, um einen der Plätze 1 bis 3  in ihrer Vorrundengruppe zu erreichen, der zum Weiterkommen bei diesem Turnier notwendig ist. Sie sollten allerdings stark genug sein, um sich in dieser Vorrundengruppe für die nächste Runde zu qualifizieren. Vielleicht gelingt ihnen eine Platzierung unter den besten 8 Teams der DM, woran ihre Vereinskameraden U 16, U 18 und U 20 vorher gescheitert waren. Die Jungs können auf die große Unterstützung der vielen mitgereisten Eltern bauen.

19.6.17 Saisonabschlussfeier
Nachdem am 17./18.6.17 auch die letzte Deutsche Jugendmeisterschaft absolviert wurde, lädt die Leitung des VC-Nachwuchsleistungszentrums seine Spieler und ihre Eltern zur traditionellen Saisonabschlussfeier am Montag, den 19. Juni 2017 ab 17 Uhr an der Sporthalle Bürgerwiese ein und hofft auf wieder rege Beteiligung.
Um einen Überblick zu erhalten, wer kommt und was jeder noch dazu beisteuern will (z.B. Salate, Brot, Obst, Gemüse, Getränke, Fleisch … – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) bitten die Organisatoren, sich in die Liste unter
http://www.tabble.de/show.jsp?id=tbr-559657a4-aea0-4b5d-b4e2-fab31bae2649&locale=de einzutragen.
Wer Lust hat, sich an diesem Abend auch noch etwas sportlich zu betätigen, hat auf dem Beachfeld dazu eine gute Möglichkeit.                                     

Rolf Hiecke

UNSERE SPONSOREN