Beste Genesungswünsche für Martin Kroß

2. Bundesliga | 10.11.2016

VC-Angreifer Martin Kroß musste sich einer Schulteroperation unterziehen und hat indessen das Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt wieder verlassen. Mit ihm führten wir das folgende Gespräch:

Seit wann bist Du wieder zu Hause?
Seit wenigen Tagen.

Wie geht es Dir nach der Operation?
So weit ganz gut. Ich merke natürlich noch die operierte Schulter. Das wird auch noch eine ganze Weile dauern, wie mir der Arzt sagte.

Wie ist die Operation verlaufen?
Die Ärzte sind zufrieden. Ein besonderer Dank gilt deshalb auch meinem operierenden Arzt Dr. Martin.

Wie verläuft jetzt der weitere Heilungsprozess?
Die Schulter braucht nach der Op. eine Woche absolute Ruhe. Danach wird mit vorsichtigen Armbewegungen begonnen. Diese Bewegungen werden entsprechend des Heilungsfortschritts nach und nach gesteigert.

Das sieht nach einer längeren Prozedur aus?
Ja, das ist es auch. Die Ärzte sagten mir, dass erst nach einigen Monaten das Gelenk wieder voll belastbar sein wird.

Damit wirst Du ja kaum noch in dieser Saison wieder am Netz stehen?
Das wird wahrscheinlich leider so sein, wie es mir die Ärzte auch gesagt haben.

Hast Du das letzte Heimspiel Deiner Mannschaft gegen Hammelburg verfolgt?
Ja, selbstverständlich.

Und was sagst Du dazu?
Ich habe mich über den Sieg sehr gefreut. Ich war aber überrascht, dass er so klar ausgefallen ist.

Wirst Du am Samstag gegen Fellbach in der Halle sein?
Na selbstverständlich. Ich hoffe, dass die Jungs den nächsten Sieg erringen können.

Vielen Dank für das Gespräch. Ich wünsche Dir einen guten Genesungsprozess.

Das Gespräch führte Rolf Hiecke.