Den Sack zubinden!

3. Liga | 11.02.2016

Mit 13 Punkten Vorsprung führt derzeit der VC Dresden die Tabelle der Dritten Liga Ost vor Verfolger VGF Marktredwitz an. Bei noch fünf ausstehenden Spielen können die Dörendahl-Männer bereits am Samstag, den 13. Februar ab 20 Uhr im Volley Dome Bürgerwiese mit 3 gewonnenen Punkten im Spiel gegen TSV Niederviehbach in Sachen Staffelsieg der Dritten Liga Ost alles klar machen.

„Vor unserem eigenen Publikum vorfristig den Staffelsieg einzufahren, ist eine klasse Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen lassen wollen. Wir werden alles bringen, um die noch fehlenden drei Punkte zu erringen“, so der 18-jährige Mittelblocker Richard Peemüller, der am 8. Februar seinen Geburtstag feierte – nachträglich alles Gute.
So sieht das auch VC-Trainer Sven Dörendahl. Ihm werden in diesem Heimspiel sicher wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen als am vergangenen Sonntag in Unterhaching.

Die Niederbayern, die in das Jahr 2016 mit je zwei Siegen und Niederlagen gestartet sind, liegen derzeit mit 21 Punkten auf Rang 9 und damit auf einem Abstiegsplatz. Allerdings beträgt der Abstand zum rettenden 8. Platz, den aktuell der SC Freising einnimmt, nur ein einziger Punkt. Zum VC Gotha auf Platz 6 sind es auch nur 2 Punkte. Zuletzt verloren die Männer aus Niederviehbach zu Hause gegen TSV Zschopau mit 1:3. Sie werden am Samstag alles versuchen, um dem Tabellenführer die vorfristige Meisterschaftsfreude zu verderben.
Wir können uns auf ein spannendes Spiel freuen und möglicherweise nach Spielschluss mit dem Team auf die Meisterschaft anstoßen.

Das Hinspiel endete mit einem 3:0-Sieg der VC-Männer, allerdings bei engen Satzergebnissen.

Im Vorspiel ab 17 Uhr trifft die 2. Mannschaft des VC Dresden in der Regionalliga Ost auf SV Reudnitz und will sich für die knappe 2:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Rolf Hiecke