Ein Sieg und eine Niederlage zum Saisonstart

Bezirksklasse, Damen | 13.11.2018

Am Sonntag hieß es für unsere 1. Damenmannschaft Saisonauftakt in der Bezirksklasse in heimischer Halle.

Zunächst hieß der Gegner SV TuR Dresden. Der Start war ein wenig wackelig und wirkte noch etwas unbeholfen, aber noch endlosen 28 Minuten hatten die Damen den Satz mit 25:22 für sich entschieden. Leider konnten sie den Schwung nicht ganz mitnehmen. Obwohl es auf VC-Seite starke Angriffe und ein recht gutes Abwehrverhalten gab, wachten die Damen von TuR mehr und mehr auf und wir bauten im gleichen Maße ab, so dass die nächsten drei Sätze an die Gäste gingen (25:27, 20:25, 16:25).

Im zweiten Spiel hieß der Gegner VfL Pirna-Copitz 07 und nun sollte ein Sieg her. Der Start klappte auch direkt, das Spiel sah gut aus und der Satz ging mit 25:19 an die Mädels des VC Dresden. Doch auch dieses Mal konnte der Schwung nicht direkt mitgenommen werden und durch unnötige Fehler und ein teilweise ängstliches Verhalten im Angriff ging der zweite Satz an den Gegner (23:25). Nach ein paar deutlichen Worten vom Trainergespann Rosenlöcher/Neumann wurde es im Anschluss wieder ein sehenswerteres Spiel und die nächsten beiden Sätze gingen mit 25:22 und 25:17 auf das Konto unserer Damen.

Somit gab es an diesem ersten Spieltag eine Niederlage und einen Sieg. Das neue Trainergespann war nicht unzufrieden und es gab viel Positives an diesem Spieltag, aber auch die Schwächen unserer Damen wurden deutlich.

Am nächsten Spieltag, den 25.11.2018, geht es ins beschauliche Reinhardtsdorf. Die Gegner heißen dann Königssteiner VG und SV Blau-Gelb Stolpen.

Für den VC spielten: Anja F., Viola L., Vanessa K., Cathleen M., Nina H., Emily G., Janine Z., Franziska O., Jenny A., Linda S., Elke M. und Svenja S.