Gelingt erster Heimsieg?

Regionalliga | 01.12.2016

Es erscheint schon kurios, der Tabellensechste VC Dresden II, der bereits drei Siege in der laufenden Regionalliga-Saison errang, ist ausgerechnet zu Hause noch ohne Sieg. Das wollen die VC-Männer nun in ihrem vierten Heimspiel am 3. Dezember ändern. Gegner ist der Tabellenletzte TSV Leipzig 76. Das Spiel beginnt 17 Uhr als Vorspiel zur Zweitliga-Begegnung VC Dresden – L.E. Volleys, die 20 Uhr angepfiffen wird.

Die Männer von TSV Leipzig 76 haben bisher alle ihre sieben Spiele verloren und sollten auch in diesem Spiel der Außenseiter sein. Allerdings dürfen sich die Dresdner nicht vom aktuellen Tabellenplatz der Gäste blenden lassen, denn sowohl der Spitzenreiter VSV Oelsnitz sowie der Tabellendritte VSV Jena und auch SVC Nordhausen mussten hart kämpfen, ehe ihre 3:2-Siege feststanden.
Wir gehen davon, dass VC-Trainer Niklas Peisl die knapp vierwöchige Punktspielpause genutzt hat, um seine neu zusammengestellte Mannschaft zu stabilisieren. Dann sollte nun im vierten Heimspiel der Saison der erste Heimsieg gelingen.

Rolf Hiecke