Gelingt erster Heimsieg?

Regionalliga | 20.10.2016

Das Regionalliga-Team des VC Dresden bestreitet am 22. Oktober, 17 Uhr in der Sporthalle Gymnasium Bürgerwiese  das Vorspiel zum Zweitliga-Duell VC Dresden – Oshino Volleys Eltmann, das 20 Uhr angepfiffen wird.

Es ist für die Peisl-Schützlinge  bereits das dritte Heimspiel der neuen Saison. Nachdem die ersten beiden Spiele jeweils etwas überraschend mit 2:3 verloren wurden, wollen die VC-Männer nun unbedingt den ersten Heimsieg der neuen Saison erringen. Allerdings wird das keine leichte Aufgabe, denn die Männer aus dem Vogtland sind derzeit in sehr guter Verfassung und gehören zu Recht zum unmittelbaren Favoritenkreis der Regionalliga Ost. Zudem muss der VC-Coach wie schon bei den beiden voran gegangenen Heimspielen auf seine starken U 20-Jugendspieler verzichten, die mit einem Doppelspielrecht für die 2. Bundesliga und Regionalliga versehen sind. Sie stehen im anschließenden Spiel im Kader des Zweitliga-Teams des VC Dresden.
Um ihr Vorhaben umzusetzen, ist eine deutliche Steigerung der Peisl-Schützlinge gegenüber den bisherigen beiden Heimspielen erforderlich.

Im Kader der Gäste steht mit Tim Neuber ein alter Bekannter. Er kam mit Klaus Kunert von Berlin an die Elbe und war jahrelang der Zuspieler und Kapitän des damaligen Zweitliga-Teams des VC Dresden. Nach Abschluss seines Studiums hat es ihn beruflich ins Vogtland verschlagen. Dort fand er beim VSV Oelsnitz eine neue sportliche Heimat.

Rolf Hiecke