Guter Test für Sachsenmeisterschaft U 20

Regionalliga | 22.01.2017

Das Regionalliga-Team des VC Dresden bezwang am 21. Januar Gastgeber SV Reudnitz klar mit 3:0 (25:18, 25:14, 25:13).

Dieses Spiel nutzte VC-Trainer Niklas Peisl zur Vorbereitung auf die Sachsenmeisterschaft U 20 am 5. Februar in Leipzig. So schickte er folgendes Team auf das Feld:
Z: Sören Thede
D: Richard Peemüller
AA: Paul Schneider, Hannes Fogut
MB: Lukas Maase, Jakub Lenartowski
L: Marcus Herzberg
Bis auf Jakub Lenartowski standen ausschließlich U 20-Jugendspieler auf dem Feld.

Die VC-Mannschaft bot über alle drei Sätze eine solide, konzentrierte Leistung und leistete sich keine Schwächephase. Da die Gastgeber durchaus gut dagegen hielten, war es trotz des klaren Resultats ein ansehenswertes Regionalliga-Spiel.
VC-Coach Peisl war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben solide, ohne große Schlampigkeiten gespielt. Es war eine deutliche Steigerung im Vergleich zu dem Spiel im November gegen den DSSV, bei dem wir in fast gleicher Aufstellung antraten. Reudnitz hat gut gekämpft, so dass das Spiel für uns ein gelungener Test für die Sachsenmeisterschaft U 20 war.“
Mit diesem Sieg rückte das VC-Team auf Platz 5 der Tabelle vor.

Am kommenden Samstag, den 28.1.17, 20 Uhr empfängt das VC-Team in der Sporthalle Gymnasium Bürgerwiese den Erfurter VC zum fälligen Regionalliga-Punktspiel. Es ist davon auszugehen, dass der VC-Coach auch dieses Spiel mit seiner jungen U 20-Truppe bestreiten wird – eine gute Gelegenheit für alle Volleyballfans, sich von der Leistungsstärke des jungen Teams ein eigenes Bild zu machen.

Rolf Hiecke