Hält die Erfolgsserie?

Regionalliga | 04.02.2016

Nach 6 Siegen in Folge ist die junge VC-Mannschaft in der Regionalliga Ost auf den 3. Tabellenplatz vorgestoßen. Am 6. Februar, 19 Uhr muss sie beim aktuellen Tabellenführer TSG Markkleeberg antreten. Um ihren Tabellenplatz zu verteidigen und ihre Erfolgsserie fortzusetzen, ist ein Sieg notwendig. Das wird keine leichte Aufgabe.

Im Hinspiel am 31.10.15 unterlagen die VC-Männer knapp mit 2:3 und boten eine gute Leistung. Sie scheiterten damals vor allem am überragenden Markkleeberger Diagonalangreifer Sebastian Eisemann. Wenn es der Dresdner Block-Feldabwehr gelingt, seine Erfolgsquote zu reduzieren, haben die Peisl-Männer durchaus eine Chance auf ein gutes Ergebnis in Markkleeberg. Allerdings ist dazu auch eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Punktspiel gegen den Tabellenletzten SV Bad Düben notwendig.

Rolf Hiecke
Foto: A. Weickelt