Im Express-Tempo zum Sieg

3. Liga | 28.11.2015

28.11.15 VC Dresden – ASV Dachau II 3:0 (25:13, 25:12, 25:13): Im Express-Tempo zum Sieg
Das Spiel des ungeschlagenen Tabellenführers gegen den noch sieglosen Vorletzten war erwartungsgemäß eine eindeutige Angelegenheit. Die Gastgeber dominierten vor 200 Zuschauern das Spiel nach Belieben. Mit hohem Tempo, variablen Angriffen, gefährlichen Aufschlägen und einem sicheren Block ließen sie den Gästen aus Bayern keine Chance.
Nach 15 Minuten stand der 25:13-Erfolg des ersten Satzes fest.
17 Minuten dauerte der 2. Abschnitt, in dem  Alex Meixner für Daniel Schmitt und Kay Imhof für Hannes Müller beim Stand von 21:10 eingewechselt wurden.
Auch der dritte Satz währte nur 16 Minuten. Dann stand der 25:13-Satzerfolg der in allen Belangen überlegenen Gastgeber fest. Nach 48 effektiven Minuten war dieses einseitige Match beendet.

Besondere Anerkennung verdienen die mitgereisten Zuschauer aus Dachau, die die lange Reise nach Dresden angetreten hatten und trotz der klaren Unterlegenheit ihr Team kräftig anfeuerten und jeden gewonnenen Punkt ihrer Männer frenetisch feierten.

VC-Trainer Sven Dörendahl: „Zu dem Ergebnis ist wohl nichts zu sagen. Wir waren komplett überlegen. Sehr zufrieden bin ich aber, dass die Jungs das Spiel konsequent durchgezogen haben. Das ist nicht einfach, zumal oft die Konzentration nachlässt und das Spiel an Niveau verliert. Eine ähnlich konsequente Leistung erwarte ich auch morgen im Spiel gegen Kempfenhausen.“

In Anbetracht der beiden Spiele an diesem Advent-Wochenende, bei denen alle seine Akteure genügend Einsatzzeit bekommen sollen, schickte VC-Trainer Sven Dörendahl folgende Mannschaft auf das Feld:
Z:  Daniel Schmitt
D:  Hannes Müller
AA: Carsten Böttcher, Martin Kroß
MB: Richard Peemüller, Christian Heymann
L: Robert Eckelt
Im Laufe des Spieles kamen Alex Meixner (Zuspiel) und Kay Imhof (Diagonal) zum Einsatz. Da Lukas Maase weiterhin verletzt ist, stand Klaus Kunert in Bereitschaft, falls sich einer der beiden Mittelblocker verletzen sollte.