Regio-Team gewinnt nur einen Satz gegen TU-Mannschaft

Allgemein, Regionalliga | 03.02.2020

Da ist der Mannschaft des USV TU Dresden am Sonnabend die Revanche gegen unsere Zweite gelungen. Im Heimspiel des VCD II hieß es am Ende 1:3 (21, -17, 23, 21). Mit diesem Ergebnis konnte im Hinspiel noch gewonnen werden.

Auf VCD-Seite bekamen die Nachwuchstalente viel Spielzeit. Über weite Phasen des Spiels stand eine komplette U20 auf dem Feld. In den entscheidenden Momenten hatten die erfahrenen Uni-Volleyballer die stärkeren Nerven und sicherten die umkämpften Sätze jeweils in der Schlussphase. Lediglich im zweiten Satz gelang den VCD-Spielern fast alles und sie dominierten sogar die Partie.

Trainer Carsten Böttcher: “Trotz der Niederlage war es gut zu sehen, dass wir als Mannschaft wieder ein anderes Gesicht gezeigt und dagegen gehalten haben. Dass uns in manchen Situationen noch die Erfahrung des Gegners gefehlt hat, ist nur dem jungen Alter der Spieler geschuldet.”

Damit verbleibt der VCD II in der Regionalliga auf Platz 4. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Auswärtsspiel nach Bad Düben. (gk)

Für den VCD waren dabei: Malte Rehberg, Daniel Nahhas, Marcus Herzberg, Danny Schulze, Till Sittner, Florian Rietz, Marc-Leon Vogt, Marcel Rosenlöcher, Karl-Lennart Klehm, Ole Kleinert, Simon Gilbrich, Pierre Clauss

Hier die komplette Tabelle: