Sachsenmeister kommen vom VC Dresden

Allgemein | 26.06.2019

Noch ein erfreulicher Nachtrag vom Wochenende. Bei den Sachsenmeisterschaft im Beach der unter 19-Jährigen gewannen Till Sittner und Simon Gilbrich die Goldmedaille und haben sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Kiel qualifiziert. Dafür haben sich auch Sebastian Rösler (VC Dresden) und Lorenz Deutloff (Leipzig), die Silbermedaillengewinner der Deutschen Meisterschaft U20, als Team angemeldet. Sie dürften über ihre hohe Anzahl an DVV-Punkten aus dem Männerbereich gesetzt sein. Bei der Sachsenmeisterschaft belegten Marc-Leon Vogr und Lukas Klapper Platz 4.

Einen Tag später wurde auf der Anlage des DSSV in Dresden-Gorbitz die Sachsenmeisterschaft U18 ausgetragen. Hier holte Simon Gilbrich mit Karl-Lennart Klehm die Silbermedaille. In einem spannenden Drei-Satz-Finale waren sie nur den älteren Keetmann/Huster unterlegen. Die U17-Meister Pierre Clauss und Malte Gilbrich landeten bei der U18 auf Platz 4, dem jüngsten Duo, Arthur Wehner und Artur Andert, blieb Platz 8 und jede Menge Erfahrung. (gk)

Hier die Platzierungen der U19

Hier alle Platzierungen der U18