U16 holt 4. Platz bei Turnier in Schwerin

Nachwuchs | 26.02.2020

Mit einem dezimierten Kader ging es am Wochenende für die U16 des VC Dresden zu einem Turnier nach Schwerin. Unter diesen Umständen ist der 4. Platz ein ordentliches Ergebnis.

Neben dem Langzeitverletzten Luca musste kurzfristig auch Nikita absagen. Für uns sollte das Turnier mit dem neuformierten Kader als Standortbestimmung genutzt werden. Nach den ersten Spielen sah unser Team auch noch gut gerüstet aus. Nach gewonnenen Spielen gegen Schwerin, die Auswahl Sachsen-Anhalt II und Kiel – jeweils mit 2:0 – wurden wir ab der vierten Begegnung von der Realität eingeholt, so verloren wir klar und verdient mit 0:2 gegen SC Potsdam und der Auswahl aus Sachsen.

Am Ende des Tages konnten wir noch gegen die Auswahl Sachsen-Anhalt I gewinnen, ohne jedoch zu glänzen. Am Finaltag ging es im Halbfinale erneut gegen Schwerin. Auch hier konnten wir  keine Leistungssteigerung zeigen und verloren 0:2. Im abschließenden Spiel um Platz 3 gegen den SSVB – eine Sachsen-Auswahl – gab es erneut ein 0:2.

Leider müssen wir erkennen, dass der neu formierte Kader nicht so weit ist, wie wir erhofft haben. Jetzt heißt es bis zur Regional-Meisterschaft für den Kader, Charakter zu zeigen und trotz der Ausfälle das Unmögliche möglich zu machen. Wir wünschen an dieser Stelle Luca eine gute Besserung.

Stefan Benderoth

Für den VC Dresden spielten: Arthur, Luis, Theo, Konstantin, Simon, Benjamin Z., Tobias, Benjamin K., Nikolas