VCD-Nachwuchs feiert Weihnachten

Nachwuchs | 18.12.2016

Am 16. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der erfolgreichen Nachwuchsabteilung des VC Dresden statt.

Wie schon in den vielen Jahren vorher war auch diesmal wieder VC-Trainerin Romy Karl die Organisations-Chefin der Feier. Für dieses Engagement gilt ihr unser großer Dank. Die Jugendspieler aller Altersklassen, einschließlich des Jugend-Freizeit-Teams und vieler Eltern, fanden sich im Volleydome Bürgerwiese zu dieser Traditionsveranstaltung am Freitagabend ein und verlebten schöne, entspannte Stunden. Natürlich durfte auch die Bescherung nicht fehlen. Wie üblich spielten im Anschluss anschließend 8 Teams, die aus den unterschiedlichen Altersklassen zusammengesetzt waren, am Netz um die Punkte.

Für die Jungs war es ein willkommener Abschluss eines insgesamt erfolgreichen Jahres. Im neuen Jahr beginnen dann für sie die entscheidenden Meisterschaften (Sachsen-, Regional-, Mitteldeutsche und Deutsche Meisterschaft) in den einzelnen Altersklassen.

VC-Vorstandschef Dr. Jens Drummer bedankte sich bei den Trainern des Nachwuchsbereiches und den Eltern für ihr großes Engagement in diesem Jahr. Er wünschte den Jungs viel Erfolg für die kommenden Aufgaben in 2017.

Rolf Hiecke
Foto: Jan Kastner