Zum Saisonstart nach Jena

Regionalliga | 22.09.2016

Die Regionalliga-Mannschaft des VC Dresden startet am Sonntag, den 25.9.16, 16 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim VSV Jena 90 in die neue Saison.

Nach einem interessanten Dreikampf zwischen Markkleeberg, Jena und der 2. Mannschaft des VC Dresden scheiterten die Thüringer in der vergangenen Saison nur knapp am Staffelsieg und damit am Aufstieg in die Dritte Liga Ost. VC-Trainer Niklas Peisl sieht die Thüringer nun als den großen Favoriten der neuen Regionalliga-Saison.

Im Gegensatz zu den Dresdnern, die diesmal keine gezielte Saisonvorbereitung machten, bereiteten sich die Jenaer unter ihrem neuen Trainer Christian Schumann mit einem Trainingslager in Oberhof und mehreren Vorbereitungsspielen, u.a. gegen den Regionalmeister und Drittliga-Aufsteiger Markkleeberg, intensiv auf die neue Regionalliga-Saison vor.  Die Gastgeber sind deshalb auch der klare Favorit in diesem Spiel, aber vielleicht gelingt den Peisl-Männern wie in der vorigen Saison auch wieder eine Überraschung?
Rolf Hiecke