Im ersten Heimspiel geht`s ums Prestige

Regionalliga | 18.09.2020

Die Mannschaft des VC Dresden II in der Regionalliga Ost tritt am Sonnabend, 19. September, zum ersten Heimspiel der Saison im Volleydome Bürgerwiese an. Gegner ist ab 15 Uhr die zweite Mannschaft der L.E. Volleys Leipzig.

Die Dresdner hatten vorige Woche in Delitzsch etwas Pech, als sie das Spiel nach mehreren Match-Bällen doch noch aus der Hand geben mussten. Immerhin sprang beim 2:3 gleich der erste Punkt heraus. Das ist sicherlich nicht der Anspruch von Trainer Carsten Böttcher und der Mannschaft. Doch die konnte noch nicht in Bestbesetzung antreten, weil einige Leistungsträger ausgefallen waren. Deshalb wird das Team am Sonnabend zur besten Kaffeezeit sicherlich ein ganz anderes Gesicht zeigen.

Die Leipziger haben in ihrem ersten Spiel Aufsteiger SVC Nordhausen am Ende relativ sicher mit 3:1 bezwungen. Auch in den Reihen von L.E. stehen talentierte junge Spieler, die den Ehrgeiz haben, noch mal in höheren Klassen zu spielen. Das dürfte ein interessanter Vergleich werden. Denn die ersten Mannschaften beider Vereine sind auch in der 2. Bundesliga Süd Konkurrenten. L.E. und VCD liefern sich zudem intensive Gefechte in allen Altersklassen im Nachwuchs.

Gunnar Klehm