Foto: privat

Sehr gute Ergebnisse für Martin Kroß und Sebastian Rösler im Sand

Allgemein | 23.07.2018

Beim gut besetzten Sachsenbeach Masters der Männer in Leipzig am vergangenen Wochenende kam VCD-Spieler Martin Kroß aus dem Drittligateam mit seinem Spielpartner Tim Richter von Sun Circle Dresden auf Platz vier. Beide holten sich einen der begehrten DVV-Punkte für die deutsche Rangliste.

Eine Woche zuvor wurde Martin Kroß mit VCD-Spieler Christian Heymann bei einem Kategorie-2-Turnier in Thüringen Zweiter, was sogar drei DVV-Punkte einbrachte. In der deutschen Rangliste liegt Martin Kroß nun auf Platz 200. Bester VCD-Spieler ist hier Christian Otte mit 13 Punkten auf Rang 150.

Einen DVV-Punkt hätte in Leipzig auch das Nachwuchs-Duo Sebastian Rösler (VC Dresden, im Foto links) und Lorenz Deutloff (L.A. Leipzig, im Foto r.) gern gewonnen. Doch am Ende kamen sie nicht über den geteilten fünften Platz hinaus, was null DVV-Punkte und 32 Punkte in der Sachsen-Rangliste bedeutete. „Unser Ziel war es, das Halbfinale zu erreichen, doch das haben wir auch aufgrund eines unglücklichen Viertelfinal-Loses nicht geschafft“, sagt Sebastian Rösler. Dort trafen sie auf die Favoriten und späteren Gewinner des Turniers und schieden aus. Auch in der Vorrunde hatten sie mit den späteren Drittplatzierten schon eine schwere Hürde beim 1:2 nicht nehmen können. „Wir gehen aber nicht unzufrieden aus dem Turnier“, erklärt Rösler. Beide gönnten sich zuvor zwei Wochen Urlaub. Den aber getrennt. Ansonsten verbringen sie im Sommer viel Zeit miteinander bei den Beach-Turnieren. Für beide, die sich aus der Landesauswahl kennen, steht jetzt der Höhepunkt an. Ab Freitag treten sie bei der Deutschen Meisterschaft U18 in Magdeburg an. „Da wollen wir eine Medaille holen“, kündigt Sebastian Rösler selbstbewusst an. Der VCD wünscht viel Glück! (gk)

Foto: privat

Hier die kompletten Ergebnisse aus Leipzig: