U14 auf dem Weg zur Sachsenmeisterschaft

Nachwuchs | 10.12.2022

An diesem Sonntag reist die U14 zum 2. Spieltag der Bezirksmeisterschaften. Gastgeber ist erneut die Königsteiner VG. Nach dem erfolgreichen 1. Spieltag vor 5 Wochen sind beide VC Teams auf Kurs „Qualifikation Sachsenmeisterschaft“.

VC Dresden I führt die Tabelle ungeschlagen mit 8:0 Punkten an. Mit zwei weiteren Siegen am 2. Spieltag könnten die Jungs um Kapitän Paul dem angestrebten Ziel der Qualifikation für die Sachsenmeisterschaft ein entscheidendes Stück näher kommen.

VC Dresden II belegt aktuell, mit einem Spiel weniger, den 3. Platz. Am letzten Spieltag gab es gegen die älteren Vereinskollegen eine 0:2 Niederlage, so dass man nun am 2. Spieltag möglichst alle 3 Spiele gewinnen muss, um sich ebenfalls noch für die Sachsenmeisterschaften qualifizieren zu können.

Trainer Stefan Thormeyer: „Leider haben wir dieses Wochenende auch eine krankheitsbedingte Ausfälle, so dass wir auch einen Spieler aus der U12 im Kader haben werden. Ich bin aber davon überzeugt, dass die gesunden Spieler alles dafür tun werden, für ihre erkrankten Mitspieler die nötige Anzahl von Siegen einzufahren.“