U14 mit Doppelsieg bei den Bezirksmeisterschaften

Nachwuchs | 30.01.2023

Am gestrigen Sonntag hat die U14 des VC Dresden einen Doppelsieg bei den Bezirksmeisterschaften eingefahren. Die Jungs der U14 bleiben dabei in allen Spielen, mit Ausnahme der Duelle untereinander, satzverlustfrei und haben sich damit ihre Gold- und Silbermedaillen redlich verdient.

Entscheidendes Spiel bereits am frühen Morgen

Bereits im ersten Spiel des Tages trafen die beiden VC Mannschaften zum Rückspiel aufeinander. Das Hinspiel gewann VC Dresden I bereits mit 2-0. Das Rückspiel endete nun mit dem gleichen Ergebnis. Das Spiel war von beiden Seiten geprägt von extremer Nervosität und vor allem zu Beginn noch sehr fehleranfällig. Im zweiten Satz gelang es allen Jungs sich deutlich zu steigern und die Zuschauer und Eltern bekamen den einen oder anderen guten Ballwechsel zu sehen.

Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft beginnt

Da GW Coschütz als Ausrichter für die Sachsenmeisterschaft gesetzt ist, fährt der VC Dresden nur mit einer Mannschaft zur Sachsenmeisterschaft. Hierfür werden dann die 8 stärksten Spieler nominiert und die Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft im Mai in Dresden beginnt nun intensiver zu werden. Im Vorfeld wird die Mannschaft auch noch zwei Turniere in Potsdam und Berlin bestreiten, um sich auch besser aufeinander einzuspielen.

U11 mit starken Beginn in der Bezirksmeisterschaft

Auch unsere jüngsten Spieler haben gestern nun den Start in die Bezirksmeisterschaft vollzogen. Der VC Dresden war hier mit vier Mannschaften vertreten. In dieser Altersklasse ist das Ergebnis zwar noch zweitrangig, trotzdem freuen wir uns natürlich über zahlreiche Siege, die auch in diesem Spieltag eingefahren werden konnte. Die erste Mannschaft bleib dabei sogar ungeschlagen und spielt in 6 Wochen dann auch um den Titel des Bezirksmeisters mit.