28.11.15, 20 Uhr: VC Dresden – ASV Dachau 2

3. Liga, Regionalliga | 25.11.2015

Der Aufsteiger aus der Regionalliga Süd-Ost belegt gegenwärtig den 10. und damit vorletzten Platz. Er hat wohl bisher noch keines seiner sechs Spiele gewonnen, sich aber bei den knappen 2:3-Niederlagen gegen den Tabellenzweiten VGF Marktredwitz und in Friedberg teuer verkauft.
Der Gastgeber als ungeschlagener Tabellenführer will sich in diesem Heimspiel gegen die Bayern natürlich die nächsten 3 Punkte sichern.

Im Vorspiel, das 17 Uhr beginnt, treffen die Regionalliga-Teams des VC Dresden und des Erfurter VC aufeinander. Beide Mannschaften, die derzeit mit Platz 7 und 8 Tabellennachbarn sind, benötigen einen Sieg, um sich von den nahen Abstiegsplätzen abzusetzen. Beide Teams erzielten am Wochenende überraschende Erfolge. Während die Thüringer den USV TU Dresden mit 3:2 bezwangen, setzten sich die Peisl-Schützlinge beim Tabellenführer Jena mit 3:2 durch. Die Zuschauer können sich auf ein kampfbetontes, spannendes Spiel freuen.
Hinweis für alle Zuschauer, die mit dem Auto kommen: Infolge des Heimspiels von Dynamo Dresden ist im Zeitraum von ca. 16 bis ca. 17 Uhr im Dresdner Zentrum rund um das Dynamo Stadion mit größeren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.