Derby gegen Leipzig abgesagt

2. Bundesliga | 25.03.2021

Das Team Dentalservice Gust VC Dresden in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd muss die anstehenden Punktspiele gegen die L.E. Volleys (27. März) und die TGM Mainz-Gonsenheim (3. April) absagen. Grund ist die Anordnung der häuslichen Absonderung für den Großteil der Mannschaft nach einem Corona-Fall im Dresdner Team. Der wurde bei einer routinemäßigen Testung vor dem geplanten Punktspiel gegen den TV Schwaig (Bayern) am 19. März festgestellt und mit PCR-Test bestätigt.

Dem Antrag auf Spielverlegung wurde von der Volleyball-Bundesliga GmbH (VBL) bereits zugestimmt. Besonders dem Sachsen-Derby gegen die Leipziger haben schon einige Volleyball-Fans entgegengefiebert. Zu welchem Zeitpunkt die Spiele neu angesetzt werden, steht gegenwärtig noch nicht fest. (gk)