Dritter VCD-Spieler unter den Top 100 im Beach

Allgemein | 03.07.2019

Beim sehr gut besetzten A+-Turnier im Beachvolleyball der Männer traten am Wochenende auch mehrere VCD-Spieler in Gera an. Auf der Anlage mit Tribünen, die auf dem Marktplatz aufgebaut war, kamen unsere VCD-Jungs jedoch nicht über den ersten Tag hinaus. Nach jeweils einem Sieg und zwei Niederlagen schieden sowohl Sebastian Rösler (VCD) zusammen mit Yannik Merte (USV TU) als auch Richie Riedel und Nico Krückeberg (beide VCD) aus. Allerdings gab es trotzdem wertvolle DVV-Punkte für beide Teams. Sie landeten beide auf dem geteilten 9. Platz und sahnten jeweils sechs Punkte ab. Das reichte für Sebastian Rösler, um erstmals unter die Top 100 der deutschen Rangliste der Männer im Beach zu kommen. Sebastian steht mit 45 Punkten auf Rang 93. Vor ihm rangiert vom VCD nur noch Christian Otte – der sich ausschließlich auf den Beachvolleyball konzentriert, auf Platz 83 mit 54 Punkten. Der dritte im VCD-Bunde, der schon mal unter den Top 100 stand ist Nico Krückeberg. Er ist trotz des 9. Platzes in Gera aber wieder aus den ersten hundert herausgefallen, weil errungene Punkte nur ein Jahr gelten und danach aus der Wertung fallen.

Noch besser als die vier Genannten hat Richard Peemüller mit Platz zwei in Gera abgeschnitten. Zwar wurde er in der Turnierstatistik als Spieler des VC Dresden geführt, er spielt jedoch inzwischen für den Erstligisten Eltmann in der Hallen-Bundesliga. (gk)

Hier die kompletten Platzierungen in Gera