Erste DVV-Punkte für unsere Youngster

Allgemein, Nachwuchs | 28.07.2019

Nach dem 5. Platz beim Bundespokal im Beach der U17 an der Ostseeküste in Damp haben Simon Gilbrich und Karl-Lennart Klehm am Wochenende einen weiteren 5. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der unter 18-Jährigen (bis einschließlich Jahrgang 2002) errungen. Auf der Anlage am Barleber See bei Magdeburg hatten sie einen grandiosen zweiten Turniertag und kämpften um den Einzug ins Halbfinale. Das gelang dem jüngsten Team des Turniers (Simon ist Jahrgang 2004, Karl-Lennart 2003) zwar nicht. Der geteilte 5. Platz wurde aber mit zwei DVV-Punkten versüßt. Das sind die ersten für unsere VCD-Youngster. Betreut wurden die beiden erstmals von Sandra Seyfferth. Herzlichen Glückwunsch!

Am kommenden Wochenende starten Pierre Clauss und Malte Gilbrich bei der DM U17 in Haltern am See. Beim Bundespokal landeten sie erst in der stärksten Gruppe und am Ende auf Platz 19 von 32 Teams. In Haltern soll es nun weiter nach vorn gehen. Viel Glück, Jungs!

Hier die Ergebnisse der DM U18: https://beach.volleyball-verband.de/public/tur-er.php?id=9321

Hier die Ergebnisse des Bundespokals: https://beach.volleyball-verband.de/public/tur-er.php?id=9325