Gute Ergebnisse auf den Beach-Feldern

Nachwuchs | 08.07.2016

Bei Beachvolleyball-Turnieren der Männer in Dresden (Platz 5 und 7) und Sangerhausen (Platz 4 und 5) konnten sich die Spieler des VC Dresden gut in Szene setzen.

25./26.6.16: Dresden Beach Masters Männer
Bei diesem Männerturnier der DVV-Kategorie 1 auf dem Dresdner Altmarkt waren 16 Teams am Start, darunter mit den beiden U 20-Jugendspielern Benno Hartung und Richard Peemüller sowie dem Männerteam Jonas Hessling/Nico Krückeberg  auch zwei VC-Mannschaften.
Während  Hessling/Krückeberg den 5. Platz belegten und 4 DVV-Punkte sammelten, kamen Hartung/Peemüller auf Rang 7 und erhielten 2 DVV-Punkte. Der Sieg ging an das Team Menzel/Warsawski (VC Bitterfeld Wolfen – SV Blau-Weiß Geusa).
Bei diesem Turnier standen mit Paul Sprung (Netzhoppers KWH-Bestensee) und Robin Gietzelt (USC Braunschweig) zwei ehemalige VC-Spieler auf dem Feld. Sie belegten mit ihren Partnern die Plätze 2 und 4.

Sangerhausen_1

2.7.16: Rosen-Masters in Sangerhausen
Bei dem Männerturnier in der Rosenstadt, das in die DVV-Kategorie 2 eingestuft war, belegten die VC-Jungs Benno Hartung und Richard Peemüller den 4. Platz in dem 15 Mannschaften umfassenden Feld und erkämpften sich ebenso wie Jonas Hessling (VC Dresden)/Sebastian Oppel (Team Zacke), die auf  Platz 5 einkamen, einen weiteren DVV-Punkt.
Die beiden U 20-Spieler des VCD überzeugten dabei mit einer starken kämpferischen Leistung. Nachdem sie ihr erstes Match verloren hatten, kämpften sie sich über den sogenannten „Loser-Baum“ bis ins Halbfinale vor. Dabei entschieden sie 6 ihrer insgesamt 7 Spiele im Tiebreak und bestritten damit an diesem Tag insgesamt 20 Sätze, was auch für ihre hervorragende konditionelle Verfassung spricht.

Rolf Hiecke
Fotos: S. Hartung