Libero des Zweitliga-Aufsteigers ist Daniel Nahhas

2. Bundesliga | 11.08.2020

Er hat schon öfter in der 1. Männermannschaft ausgeholfen. In den Sommermonaten war Daniel Nahhas auch mal auf dem Beachfeld anzutreffen und bildete unter anderem mit dem VC-Spieler Paul Schneider ein starkes Duo, auch Eric Scholz und Hannes Fogut waren Spielpartner.

Jetzt gehört er offiziell zum Team Dentalservice Gust VC Dresden in der 2. Bundesliga. Auf der Position des Libero soll er eingesetzt werden.

2014 spielte der damals 16-Jährige in der Halle noch im Regionalliga-Team des USV TU Dresden. Im Hinblick auf die Deutschen Jugendmeisterschaften, für die sich die Teams des VC Dresden in allen Altersklassen nahezu regelmäßig qualifizierten und dabei Medaillen und vordere Platzierungen errangen, entsprach er 2014 der Bitte von VC-Coach Niklas Peisl zu einem Wechsel zum VC Dresden. Dabei spielte er im ersten Jahr gleich bei den Männern in der Regionalliga-Mannschaft des VC Dresden. Vor allem durch seine Stärken in der Annahme war er einer der Leistungsträger seines Teams.

Nun beschreitet der bald 23-Jährige den nächsten Entwicklungsschritt im Zweitliga-Team des VC Dresden, in der er die Verantwortung auf der Libero-Position übernehmen wird.

Seine persönlichen sportlichen Ziele: “Im Vordergrund steht der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Süd. Dazu müssen wir uns als Team gut zusammenfinden und dürfen auch in schwierigen Phasen, die es sicher als Aufsteiger in der höheren Liga geben wird, nicht aufgeben.”

Rolf Hiecke

Hier gibt es Tickets für die nächsten Heimspiele: tickets.vc-dresden.de