Neuer Name für Drittliga-Team

Allgemein | 05.08.2019

Das Drittliga-Team des VC Dresden wird zukünftig unter der Bezeichnung „Dentalservice Gust VC Dresden“ antreten.

Gestern unterschrieb der Inhaber und Geschäftsführer des Dresdner Unternehmens Heiko Gust dazu eine Vereinbarung mit dem VC Dresden, die für 2 Jahre gilt. Er unterstützt seit vielen Jahren den Sport, insbesondere den Volleyballsport.

Das innovative Dresdner Unternehmen wurde vor 28 Jahren von Herrn Gust gegründet und hat sich als Dienstleister für Reparaturen und Schulungen rund um die Dentaltechnik deutschlandweit einen Namen gemacht.

Den Ausschlag für den erfolgreichen Dresdner Unternehmer hat das bewährte Konzept des Gesamtvereins VC Dresden mit seinem seit Jahren erfolgreichen Nachwuchsbereich gegeben. Der lokale Bezug und die Weiterentwicklung der eigenen Jugend bis hin zur Bundesliga im gleichen Verein ist das gemeinsame Ziel von Verein und Herrn Gust.

VC-Vorsitzender und Sportdirektor Sven Dörendahl meint: „Ich bin sehr froh, dass Herr Gust gerade dieses Ziel unterstützt und nicht auf die Verpflichtung von Profis pocht, um das Ziel ‚Bundesliga‘ zu erreichen. Damit stärkt er die vereinseigene Philosophie, den eigenen Nachwuchs über das Jugendalter hinweg für die Bundesliga zu entwickeln sowie zusätzlich im eigenen Verein und damit in Dresden zu halten.“

Rolf Hiecke