Regio-Team greift Spitze an

Regionalliga | 25.11.2021

Nun hat es doch noch mal geklappt! Die Regionalliga-Mannschaft des VC Dresden hat zum ersten Mal in dieser Saison den ersten Satz eines Spiels gewonnen. Im siebenten Anlauf ist es am Sonnabend, 20. November, beim 3:0-Sieg (25:18, 25:19, 25:17) gegen den SVC Nordhausen im heimischen Volleydome Bürgerwiese endlich gelungen. Allerdings hatte der Tabellenletzte aus Thüringen auch nicht viel entgegenzuhalten.

Mit den drei Punkten für den Sieg macht das Team von Trainer Karsten Blume einen Sprung in der Tabelle auf Platz 2 und ist sogar punktgleich mit dem Tabellenführer aus Bad Düben.

Wie die Saison weitergeht, ist angesichts der Corona-Lage allerdings unklar. Am Sonnabend, 27.11. wäre ein Auswärtsspiel in Krostitz angesetzt. (gk)

Gegen Nordhausen spielten für den VCD: Ritchie Riedel, Malte Gilbrich (MVP), Johann Gnüchtel, Hannes Windisch, Richard Rehwagen, Luis Dömeland, Carsten Böttcher, Peter Bräuer, Konrad Thiel, Ole Kleinert, Yannek Schüßling

Und hier noch Fotos vom Spiel, danke an Frank Kleinert.