Ritchie siegt zusammen mit Nachwuchstalent

Allgemein | 10.08.2020

Das war fast wie ein “Klassentreffen” des VC Dresden. Beim Beach-Turnier am Sonntag, dem 9. August, in Großenhain standen gleich neun Spieler des Vereins in den 15 Zweier-Teams im Sand.

Mit Ritchie Riedel, Christian Heymann und Martin Kroß standen drei davon im Finale. Ritchie trat dabei mit dem Leipziger Phillipp Huster an. Mit dem über zwei Meter großen Hünen hatte er einen sehr guten Partner gefunden. Der 18-Jährige ist ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent und hat in dieser Woche noch viel vor. Der aktuelle Sachsen-Meister Huster/Keetmann tritt bei der Deutschen Meisterschaft U19 an.

Die jugendliche Unbekümmertheit und die Erfahrung vom 30-jährigen Ritchie waren die Mischung zum Erfolg. Mit 2:0 wurden Heymann/Kroß im Finale bezwungen. Letztere hatten erst vor drei Wochen in Leipzig ein A-Masters gewonnen.

Etwas unter ihren Erwartungen blieben bei dem Turnier der DVV-Kategorie 2 im Sportpark im Husarenviertel in Großenhain Sebastian Rösler (VCD) und Lorenz Deutloff (Leipzig). Sie waren an Nummer 1 gesetzt, dann aber in der Zwischenrunde knapp dem späteren Sieger-Duo unterlegen. Am Ende reichte es nach einer weiteren Niederlage immerhin noch für den geteilten 5. Platz.

Den anderen 5. belegte Mika Püschmann (VCD) zusammen mit Georg Siedel (USV). Das gab noch je zwei Punkte in der Deutschen DVV-Beach-Rangliste. Für Mika war es ein schöner Abschluss im Kreise der Dresdner Jungs, denn zur neuen Hallen-Saison verlässt er den Verein, weil er zum Studieren nach Braunschweig geht. (gk)

Hier die kompletten Ergebnisse: