Saisonfinale gegen VC Altenburg

Regionalliga | 17.03.2016

Zum Abschluss der Regionalliga-Saison 2015/16 empfängt der VC Dresden II am 19.3.16, 17 Uhr den VC Altenburg. Das Spiel findet in der Sporthalle Gymnasium Bürgerwiese statt und ist das Vorspiel zum Drittliga-Abschluss des VC Dresden, der 20 Uhr TSV Zirndorf empfängt.

Die Gäste aus der Skatstadt Altenburg belegen derzeit den 8. Platz. Sie haben aber auf die Abstiegsränge 9 und 10 einen sicheren Abstand von 6 Punkten, so dass sie ohne Druck die Reise in die Elbmetropole antreten können.
Die Gastgeber liegen derzeit auf Platz 3. Bei einem Ausrutscher des Tabellenzweiten VSV Jena 90 in Reudnitz könnten die Peisl-Schützlinge sogar noch auf Platz 2 vorrücken. Sie werden deshalb noch einmal engagiert in dieses letzte Heimspiel der Saison gehen und dann schauen, wie das Spiel in Reudnitz ausgeht. Unabhängig davon, ob das junge VC-Team mit vielen Regionalliga-Neulingen auf Rang 2 oder 3 einkommt, hat es eine großartige Saison gespielt, die ihm wohl zu Saisonbeginn kaum jemand zugetraut hat.

Um 20 Uhr bestreitet der Drittliga-Meister VC Dresden sein letztes Punktspiel der Saison. Gegner ist TSV Zirndorf. Die Männer aus Mittelfranken belegen derzeit den 4. Platz.

Bitte bei der Anreise beachten: Am Samstag, 14 Uhr spielt Dynamo Dresden zu Hause gegen Hansa Rostock. Es ist nach Spielschluss mit größeren Verkehrsbehinderungen im Dresdner Stadtzentrum zu rechnen.

Rolf Hiecke