Spannender Kampf um Medaillen

Nachwuchs | 07.08.2020

Nun gibt es doch noch Deutsche Meisterschaften im Nachwuchsbereich, und zwar im Beach. Der ursprüngliche Ausrichter der DM U18 in Haltern am See (NRW) hatte zwar abgesagt, aber dafür war Barby (Sachsen-Anhalt) eingesprungen. Von Freitag, dem 7. August, bis Sonntag wird auf acht Feldern der Titelträger gesucht.

Auch drei Spieler des VC Dresden mischen dabei mit. Das Duo Simon Gilbrich und Pierre Clauss haben dabei durchaus Medaillen-Chancen. In der Setzliste wurden sie an Position zwei Platziert. Sie hatten vor Wochen bereits den Titel der Sachsenmeister U18 errungen. Mit einem glatten 2:0-Sieg sind sie auch gut ins Turnier gestartet.

Zudem ist Karl-Lennart Klehm zusammen mit Konstantin Deutloff (L.E. Leipzig) mit im Feld der 32 Teams. Beide verloren zwar ihr Auftakt-Duell knapp mit 1:2. Noch bleiben aber alle Möglichkeiten bestehen. (gk)

Die Spiele aller Jungs können hier verfolgt werden: