Sponsoren verlängern Verträge

2. Bundesliga | 27.05.2022

Die Bundesligasaison 2021/22 ist kaum Geschichte, da geht es für Vorstand, Trainer und Teammanager ohne Pause weiter. Jetzt werden die Grundlagen für die kommende Saison gelegt. Finanziell kann das Team Dentalservice Gust VC Dresden in der kommenden Spielzeit weiter auf treue Sponsoren bauen.

Trikot- und Namens-Sponsoren bleiben

Der Namenssponsor engagiert sich auch über die 1. Männermannschaft hinaus im Verein. Alle Nachwuchsteams haben jetzt neue Trikots. Vielen Dank an Heiko Gust für die gute Zusammenarbeit. Das gilt natürlich mindestens ebenso für das Immobilien-Unternehmen Factum und dessen Geschäftsführer Martin Sakraschinsgy. Der Vertrag mit dem Trikotsponsor läuft mit dem Klassenerhalt auf dem bestehenden Niveau weiter. Das gilt im Übrigen auch für die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH.

Sehr froh ist der Verein auch, dass neu hinzugekommene Unterstützer trotz der schwierigen Saison, an der nur selten Zuschauer direkt in der Halle teilhaben konnten, weiter von der Entwicklung überzeugt sind und die Verträge verlängert haben.

Dazu zählt etwa Seeger – Das Sanitätshaus am Goldenen Reiter. Die Spiele, bei denen Zuschauer dabei sein konnten, waren ein Erlebnis, sagt Geschäftsführer Jürgen Goldberg. “Die Unterstützung ist bei den Jungs gut investiert.” Die Kompetenz für individuelle Medizintechnik kommt hinzu, auch wenn niemand möchte, dass sie von Spielern benötigt wird.

Vorstand Gunnar Klehm bedankt sich bei Seeger-Geschäftsführer Jürgen Goldberg (r.).

Den Dank für die langjährige Unterstützung hat Martin Nicklich, Geschäftsführer der SPEKTRA Schwingungstechnik und Akustik GmbH Dresden, am letzten Spieltag der vergangenen Saison entgegengenommen. Dass nach dem hart erkämpften Klassenerhalt das Engagement uneingeschränkt weitergeht, ist für ihn “Ehrensache”.

Wichtig für die Lizenzierung

Für die selbstlose Unterstützung ist der Verein auch dem Unternehmen Hausdienstleistung Wieth und deren Chefin Bianka Wieth sehr dankbar. Alle zusammen freuen sich auf eine weitere gemeinsame Saison.

Für die wirtschaftliche Lizenzierung waren das mehr als wichtige Signale. Auf dieses sichere Fundament kann aufgebaut werden. Zum Ausruhen gibt es aber keinen Grund, wenn der Verein in allen Bereichen Schritt für Schritt vorankommen will. (gk)

Titelfoto: Spektra-Geschäftsführer Martin Nicklich nimmt den Dank für die Unterstützung von Vorstand Matthias Gilbrich und Mannschaftskapitän Paul Schneider entgegen.