SV Schwaig tritt nicht zum Punktspiel in Dresden an

2. Bundesliga | 14.01.2021

Das für Sonnabend, 16. Januar, geplante Punktspiel des Teams Dentalservice Gust VC Dresden in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd der Männer muss abgesagt werden. Es wäre ein Heimspiel im Volleydome Bürgerwiese gewesen. Der Gegner, SV Schwaig (Bayern), wird nicht anreisen. Als Grund nannte der Verein die hohe Corona-Inzidenz in Dresden. Die aktualisierten Regularien der Volleyball Bundesliga GmbH (VBL) macht eine Absage möglich. 

VCD-Sportdirektor Sven Dörendahl: “Das bedauern wir sehr, dass wir nicht spielen können. Die Mannschaft hat sich seit zwei Wochen darauf vorbereitet. Aber wir akzeptieren natürlich die Entscheidung von Schwaig, dass die Gesundheit aller im Vordergrund steht”.

Als Nächstes steht dann am darauffolgenden Wochenende auswärts ein Doppelspieltag an. Am 23. Januar wäre der Tabellendritte aus Karlsruhe der Gegner, am 24. Januar der Tabellenletzte in Friedrichshafen. (gk)