U12 dominiert Bezirksmeisterschaft

Nachwuchs | 24.01.2023

In der ersten Runde der U12 Bezirksmeisterschaften waren die Teams vom VC Dresden äußerst erfolgreich. Nach dem ersten Spieltag belegen sie die Plätze 1,2,3 und 7 von 10 gestarteten Teams.

VC Dresden I wird Favoritenrolle gerecht

Das Team um Kapitän Emil gewann alle 5 Spiele und musste lediglich im letzten Spiel im internen Vereinsduell gegen VC Dresden II einen Satz abgeben. Dieses Spiel bildete auch gleichzeitig den Abschluss des Tages und die zahlreich angereisten Eltern bekamen einen spannenden und hochklassiges U12 Duell zu sehen. Trainer Stefan Thormeyer: „Im letzten Spiel hat man gesehen, dass wir auch im Jahrgang 2012/13 sowohl in der Spitze als auch in der Breite sehr gut aufgestellt sind. Das macht Mut und Hoffnung für die Zulunft.“

VC Dresden II auf dem Weg zur Sachsenmeisterschaft

Mit vier Siegen aus fünf Spielen hat auch die zweite Mannschaft um Kapitän Theo den Grundstein für die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft gelegt. Neben dem hervorragendem Spiele gegen VC Dresden I gab es ein weiteres gutes internes Duell gegen VC Dresden III. Dieses haben die Jungs knapp mit 2-1 für sich entschieden. Trainer Stefan Thormeyer“ „Die Fortschritte der Kinder im Vergleich zum letzten U12 Turnier in Angermünde sind unübersehbar. Vor allem, wenn betrachtet wird, dass zwei der Jungs auch nächste Saison noch in der U12 an den Start gehen können.

VC Dresden III mit starkem Auftritt

Die Jungs um Kapitän Felix zeigten einen starken Auftritt und unterlagen lediglich VC Dresden II denkbar knapp mit 1-2. Durch diesen guten ersten Spieltag haben sich die Jungs eine überraschend gute Ausgangsposition im Kampf um eine mögliche Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft verschafft. Stefan Thormeyer: „Es war schön zu sehen, wie die Jungs sich im Spielaufbau deutlich gesteigert haben. Nun gilt es aus diesem gesicherten Spielaufbau durch effektive Angriffshandlungen noch mehr Kapital zu schlagen. An diesem Thema werden wir bis zum zweiten Spieltag weiter arbeiten.“

Die Ergebnisse der ersten Runde der Bezirksmeisterschaft können hier eingesehen werden: Bezirk Dresden (sams-server.de)