U14 muss sich beim Sanitär-Heinze-Cup beweisen

Allgemein, Nachwuchs | 28.09.2018

Mit dem Sanitär-Heinze-Cup veranstaltet der VC Dresden an diesem Wochenende, 29./30. September, sein größtes Turnier in der Altersklasse der unter 14-Jährigen. Zu dem sehr gut besetzten Turnier sind 14 Mannschaften aus Polen, Österreich und Deutschland an den Netzen aktiv. Der VC Dresden tritt mit zwei Mannschaften an, die jede Menge Unterstützung von den Rängen gebrauchen können. Am Sonnabend geht es um 10 Uhr in der Halle an der Bürgerwiese los, am Sonntag ist gegen 15 Uhr das Finale geplant. Ein Besuch lohnt wegen des Sports und sicherlich auch wegen des wieder gut organisierten Kuchenbüffetts.

Große Unterstützung kommt vom Unternehmen Sanitär Heinze. Der mittelständische Familienbetrieb  beliefert ausschließlich das Fachhandwerk und bedient mit seinen 28 Standorten nahezu flächendeckend die Haustechnikmärkte in Bayern, Sachsen, Österreich und Norditalien. Am Standort in Dresden sind rund 180 Mitarbeiter beschäftigt.

Das Engagement für den Jugendbereich kommt nicht von ungefähr. Das Unternehmen bildet in Dresden jedes Jahr Logistiker und Kaufleute aus und wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb geehrt. Also das passt doch bestens zu unserem VC Dresden mit seiner hervorragenden Jugendarbeit. “Das Turnier unterstützen wir gern, zumal ich auch gern Volleyball spiele”, sagt Friedemann Plathner vom Dresdner Standort von Sanitär Heinze. (gk)

Mehr über unseren Partner des Turniers erfahren Sie hier: