U16 präsentiert sich sehr gut beim Striezelcup

Nachwuchs, Verein | 06.12.2018

Das war eine hervorragende Leistung, die unsere U16 beim Striezelcup zeigte, der am vergangenen Wochenende in unserer Halle an der Bürgerwiese ausgetragen wurde. Zehn Mannschaften aus Deutschland und zwei aus Österreich (Wien, Graz) nahmen daran teil. Es war die erste Standortbestimmung für unseren VCD-Nachwuchs in dieser Saison und die hat die Mannschaft um die Trainer Stefan Benderoth, Jan Kastner und Andrea Püschel mit Bravour bestanden. Mit sicheren Siegen spielte sich das Team am Ende bis ins Finale. Dort trafen unsere Jungs auf den Berliner TSC. Das äußerst spannende Spiel wurde lange offen gehalten. Im Tiebreak fehlte dann aber das nötige Glück, und das Finale ging 1:2 verloren. Dieser zweite Platz sollte unseren Jungs der Jahrgänge 2004 und 2005 aber das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Meisterschaften geben.
Ein herzlicher Dank gilt allen Eltern und sonstigen Helfern, die für die sehr gute Organisation und Durchführung des aufwendigen Nachwuchsturniers gesorgt haben.

Die Siegerehrung nahmen die VCD-Drittligaspieler Christian Heymann und Quentin Adam vor.

Für die U16 des VC Dresden spielten: Artur, Yannek, Malte, Simon, Richard, Nils-Kilian, Luis, Arthur und Luca. (gk)


Fotos: M. Wehner, B. Dömeland