Versöhnlicher Saisonabschluss für Regionalligateam

Regionalliga, Verein | 19.03.2019

Am letzten Spieltag der Regionalliga traf das Team von Trainer Carsten Böttcher auf den Erfurter VC. In diesem wichtigen Spiel wollte man nach einer ergebnismäßig durchwachsenen Rückrunde mit einem positiven Ergebnis die Saison beenden und zugleich die nötige Lockerheit bewahren.

Das dies kein Selbstläufer zu werden schien, merkte man spätestens ab dem Zeitpunkt, nachdem aus einer 13:10-Führung ein 16:20-Rückstand wurde und das altbekannte Problem der fehlenden Konstanz wieder zum Vorschein kam. Jedoch gelang es in der Endphase mit dem Ausschöpfen aller taktischen Mittel an Auszeiten und möglicher Wechseloptionen den Rückstand zu egalisieren und in der Verlängerung des Satzes das bessere Ende für sich zu holen (27:25).

In Durchgang zwei stieg ab Mitte des Satzes leider die Eigenfehlerquote und man gab erneut eine komfortable Führung aus der Hand, die diesmal die Erfurter bis zum Ende souverän herunterspielten. Der dritte Satz war dann wiederum eine Kopie des ersten Satzes und der vierte Abschnitt sollte nach dem Willen der Heimmannschaft der letzte werden.

Diesmal begann die junge Truppe entsprechend forsch und zeigte sich vor allem mit Lukas Klapper und Daniel Nahhas über Außen durchschlagkräftig, sodass ein konstantes Punktepolster über den gesamten Satz gehalten werden konnte. Den letzten Punkt der Partie durfte dann Ole Kleinert erzielen und somit den 3:1-Sieg perfekt machen.

Die Mannschaft möchte ein großes Dankeschön an die Zuschauer und vielen Unterstützer während der Saison aussprechen und verabschiedet sich nun in die Sommerpause, während die Jugendspieler der Mannschaft noch in ihren jeweiligen Altersklassen an den Nachwuchs-Meisterschaften teilnehmen werden. Für den VC Dresden spielten: Bargmann, Nahhas, Rosenlöcher, Kunert, Klapper, Herzberg, Kleinert, Vogt, Lorenz