Viel Spaß trotz wenig Schnee

Nachwuchs | 16.02.2016

In der ersten Woche der Winterferien zog es den VC-Tross wieder nach Rokytnice ins schöne tschechische Riesengebirge zum traditionellen Winterlager. Gemeinsam mit betreuenden Erwachsenen verbrachten 10 VC-Jungs schöne, abwechslungsreiche Ferientage am Fuße des Berges Lysa Hora.

Im Gegensatz zum vorigen Jahr, als die Hänge und Pisten tief verschneit waren, war diesmal nur die eine Hälfte des großen Abfahrtshanges in Rokytnice befahrbar. Trotzdem wurden täglich zwei Ski-Kurse und der traditionelle Abschlusswettkampf am Freitag durchgeführt. Natürlich gab es auch wieder eine stimmungsvolle Siegerehrung mit einem zünftigen Lagerfeuer im Schnee.

Ein besonderer Gaumenschmaus der VC-Jungs und natürlich auch ihrer Betreuer waren die schmackhaften Palatschinken mit Horka Schokolada.
Für die Abende hatte sich Romy Karl wieder genügend Abwechslungen einfallen lassen, z. B. einen unterhaltsamen Spiele-Abend, die Bemalung von T-Shirts oder das Spiel „Bürger von Palermo“. Dass das Essen in der Baude bei den vorherigen Wirtsleuten abwechslungsreicher war als diesmal, störte die gute Stimmung nicht, zumal alle Teilnehmer satt geworden sind.

Einen Wermutstropfen gab es trotzdem, weil sich einer der VC-Jungs am Ski-Hang verletzte und ärztlich versorgt werden musste. Wir danken hiermit dem ärztlichen Personal und dem tschechischen Freund, der dabei als Dolmetscher agierte, für ihre schnelle erste Hilfe.

Der VC-Tross ist am Samstagnachmittag wieder wohlbehalten in Dresden angekommen. Unter ihnen auch der verletzte VC-Spieler, der sicher in wenigen Wochen wieder ins Volleyball-Training einsteigen wird. Wir wünschen ihm gute Genesung.

Ein großes Dankeschön geht an die Leiterin des Winterlagers Romy Karl und ihre Helfer, die zum guten Gelingen dieser Ferienwoche im tschechischen Rokytnice beigetragen haben.

Rolf Hiecke