Vorletztes Heimspiel – Tickets sichern!

2. Bundesliga | 25.03.2022

Das Team Dentalservice Gust VC Dresden ist dem Ziel Klassenerhalt zwar ganz nah. Doch noch ist das Team nicht im sicheren Hafen. Im Heimspiel am Sonnabend, 26. März, 20 Uhr, gegen die Blue Volleys Gotha soll deshalb wieder gepunktet werden. Nach aktuellem Stand wird das Spiel wieder in der Ausweichstätte an der Sportschule, Messering 2a ausgetragen.

Die Thüringer stehen auf Platz sechs und es geht wohl nichts mehr nach oben und auch nicht nach unten. Eigentlich wären sie Favorit in dem Spiel, wenn die Dresdner nicht das Hinspiel knapp mit 3:2 für sich entschieden hätten. Das Team liegt dem VCD offensichtlich.

Mit 28 Punkten aus 23 Spielen steht der VCD neun Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, auf dem sich derzeit die L.E. Volleys aus Leipzig befinden. Läuft alles perfekt, könnte an diesem Wochenende der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Dazu ist allerdings ein weiterer Heimsieg mit drei Punkten gegen die Blue Volleys Gotha Voraussetzung und Leipzig müsste zeitgleich beim Tabellen-Vierten in Schwaig verlieren. Dann hätte Dresden zwölf Punkte Vorsprung und Leipzig könnte bei noch vier ausstehenden Partien nach Punkten nur noch ausgleichen, hätte aber einen Sieg weniger auf dem Konto, was entscheidend ist.

Wer unsere Jungs dabei begleiten möchte, sollte sich jetzt schon Tickets buchen auf www.tickets.vc-dresden.de. Es sollte aber beachtet werden, dass es in der jetzigen Ausweichhalle weniger Sitzplätze und mehr Stehplätze gibt. Rechtzeitiges Kommen sichert gute Plätze. Einlass ist ab 19 Uhr, Spielbeginn 20 Uhr. (gk)