Vorbericht zum Heimspiel der
VCD-Regio gegen den Dresdner SSV

Allgemein, Regionalliga, Verein | 11.10.2018

Diesen Samstag steht für die Regionalliga-Mannschaft in der noch jungen Saison das spannende Stadtderby gegen den Dresdner SSV an. Beide Teams sind bisher mit zwei Siegen in die Saison gestartet, wobei die Gäste jeweils deutlich ihre Partien gewannen und der VC-Nachwuchs seine Spiele erst im Tiebreak entscheiden konnte. Zudem kam es vor dem Ligastart zu einer deutlichen Schlappe gegen den Dresdner SSV von Trainer Ronny Pietrasik, als es in der ersten Runde des Regionalpokals bereits zum Aufeinandertreffen beider Teams kam.

Nach dem positiven Saisonstart ist die Mannschaft des Trainerduos Böttcher/Herzberg entsprechend motiviert und will nach mittlerweile schon drei punktlosen Duellen mit dem Dresdner SSV etwas gegen diese Serie unternehmen. Das mit zahlreichen Jugendspielern besetzte Team kann dabei befreit aufspielen, und die Zuschauer können sich auf ein interessantes Derby freuen.

Spielbeginn: 13.10.2018, 20:00 Uhr, Volleydome Gynasium Bürgerwiese

Marcus Herzberg
Titelfoto: Daniel Hickmann