29.11.15, 15 Uhr: VC Dresden – VCO Kempfenhausen

3. Liga | 25.11.2015

An diesem Adventssonntag empfangen die Dörendahl-Männer den Tabellenletzten VCO Kempfenhausen, der bisher ebenfalls noch ohne Sieg ist. Die vom erfahrenen Trainer Peter Meyndt betreute Mannschaft des bayrischen Leistungsstützpunktes, die mit einem Sonderspielrecht in der Dritten Liga Ost startet und damit von jeder Auf- und Abstiegsregelung ausgenommen ist, besteht aus talentierten Jugendspielern der Jahrgänge 1999 bis 2001. Eine solche junge Mannschaft ist wie eine „Wundertüte“. Lässt man die Jungs ins Spiel kommen, können sie über sich hinauswachsen und jedes Team in Verlegenheit bringen. Das mussten zuletzt die Männer des TSV Deggendorf erfahren, die sich gegen die Youngster mit großer Mühe mit 3:2 behaupteten.
Dass die Gastgeber diese Mannschaft unterschätzen werden, davon ist nicht auszugehen. Dafür wird schon ihr Coach am Spielfeldrand sorgen. Für die Dresdner zählen nur die 3 Punkte.
Dieses Spiel sollte aber für alle Dresdner Jugendspieler, insbesondere natürlich für die VC-Jungs in diesem Alter, besonders interessant sein, denn sie können selbst einen guten Vergleich ihres eigenen Leistungsvermögens mit dem der Talente aus Bayern ziehen. Daher sollten sich die Dresdner Jungs dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Um diesen Adventssonntag abzurunden, bietet sich für die Zuschauer im Anschluss an dieses Spiel ein Spaziergang über den nahen, festlich geschmückten Dresdner Striezelmarkt an, der in diesem Jahr nun schon zum 581. Mal seine Pforten öffnet.