Hohe Auswärtshürde in Jena

3. Liga | 28.02.2020

Am Samstag, den 29.02.2020 ist das Team Dentalservice Gust VC Dresden bei VSV Jena zum fälligen Punktspiel der Dritten Liga Ost zu Gast. Spielbeginn ist 19.30 Uhr.

Die Thüringer belegen aktuell den 8. Platz und haben derzeit ein beruhigendes Polster von 5 Punkten auf einen Abstiegsplatz. Mit 6 Siegen in den bisher 8 Heimspielen erwiesen sie sich als äußerst heimstark. Die letzten vier Heimspiele wurden durchweg gewonnen. So musste z. B. auch der aktuelle Tabellenführer TSV Eibelstadt mit 0:3 die Überlegenheit der Thüringern anerkennen. Diese Erfolgsserie wollen sie nun auch gegen die Dresdner fortsetzen.
Darauf müssen sich die VC-Männer einstellen, die das Hinspiel am 30. November 2019 wohl mit 3:0 gewonnen hatten, aber die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft. Mit einem Sieg an den Kernbergen behalten sie ihr aktuelles Saisonziel – den 3. Tabellenplatz – weiter fest im Blick.

Rolf Hiecke