Auswärts zum letzten Spiel der Rückrunde
Für die Enervigo Volleys steht am Samstag, dem 21.03.2026 das letzte Auswärtsspiel der Rückrunde an. Die Reise führt die Dresdner nach Bayern zum TSV Mühldorf, wo sie um 19 Uhr in der NUTZ-Arena der Mittelschule aufschlagen.
Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher kaum sein – und genau das verleiht der Partie ihren besonderen Reiz. Mühldorf hat eine herausfordernde Saison hinter sich, der Abstieg ist inzwischen Gewissheit. Doch gerade deshalb ist die Motivation umso größer: Vor eigenem Publikum will sich das Team sicher mit Leidenschaft und Kampfgeist aus der 2. Bundesliga verabschieden. Der jüngste 3:2-Erfolg gegen Karlsruhe II hat gezeigt, dass mit den Gastgebern weiterhin zu rechnen ist – insbesondere in eigener Halle.
Die Dresdner hingegen reisen mit einem gesicherten dritten Tabellenplatz und der bereits feststehenden Playoff-Teilnahme im Gepäck an. Sportlich geht es zwar weiterhin um Punkte – doch die Gedanken richten sich längst auch auf das, was kommt. Denn am 28. März 2026 starten die Playoffs – und damit die entscheidende Phase der Saison.
Trotz einer angespannten Personalsituation, die durch mehrere Ausfälle geprägt ist und durch Nachwuchsspieler kompensiert wird, ist der Anspruch klar: Die Enervigos wollen auch in Mühldorf ein gutes Spiel abliefern, ihren Rhythmus behalten und mit einem positiven Gefühl in die heiße Phase gehen. Gleichzeitig steht über allem die Gesundheit und Unversehrtheit der Spieler, denn eine Woche später wollen die Enervigos mit einem komplett fitten Kader im heimischen Volleydome Bürgerwiese zum Viertelfinale auflaufen.
Wer dann als Gegner in Dresden aufschlägt, entscheidet sich parallel: In der Nordstaffel kommt es zeitgleich zum direkten Duell zwischen TuS Mondorf und FC Schüttorf 09, die punktgleich an der Tabellenspitze stehen. Der Verlierer dieser Begegnung wird im Viertelfinale in Dresden zu Gast sein – Spannung ist also garantiert, auch über Mühldorf hinaus.
Für die Dresdner gilt es in Mühldorf, die Balance zu finden zwischen Wettbewerbsfokus und kluger Belastungssteuerung. Trainer Peter Hesse versichert: „Wir wollen maximal performen.“
So ist alles angerichtet für einen emotionalen Volleyballabend: ein Gastgeber, der sich würdig verabschieden will, und ein Dresdner Team, das mit Blick auf die Playoffs fokussiert, aber ambitioniert auftritt – mit dem klaren Ziel, Selbstvertrauen und Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Für alle Fans, die die Mannschaft nicht vor Ort unterstützen können, wird die Partie im Livestream über Dyn übertragen.
















