Erneutes Doppelspiel-Wochenende für VC-Männer

2. Bundesliga | 30.11.2016

Nachdem die VC-Männer bereits am vergangenen Wochenende zwei Auswärtsspiele bestritten, sind sie auch an diesem Wochenende wieder doppelt im Einsatz, allerdings nun mit zwei Heimspielen in der VC-Sporthalle Gymnasium Bürgerwiese. Am Freitag, den 2.12.16 sind 20 Uhr wieder die VolleyYoungStars Friedrichshafen der Gegner, und am Samstag, 20 Uhr kommt es zum interessanten Sachsenderby mit den L.E. Volleys.
Hier die Vorschau auf das Freitagspiel (die Vorschau auf das Samstagspiel erscheint morgen):

Erst Striezelmarkt und anschließend bei freiem Eintritt zum Volleyball
Das Zweitliga-Team des VC Dresden, das vor wenigen Tagen – am 1. Adventssonntag –  schon gegen die VolleyYoungStars Friedrichshafen sein Zweitliga-Punktspiel austrug, empfängt das Talente-Team am Freitag, den 2.12.16, 20 Uhr zum Rückspiel in der VC-Sporthalle Gymnasium Bürgerwiese.

 Das Hinspiel vor wenigen Tagen gewannen die Dresdner mit 3:1 (25:21, 29:27, 20:25, 25:17). Allerdings mussten sich die VC-Männer gegen die bisher noch sieglosen VfB-Talente mehr strecken als ihnen lieb war, ehe die 3 Punkte auf ihrem Konto feststanden. Die beiden Trainer Marco Donat und Adrian Pfleghar werden dieses Hinspiel sicher gründlich auswerten und ihre Mannschaften entsprechend einstellen.
Die Gastgeber wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen und 3 weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt auf ihr Konto bringen. Unter diesem Druck stehen die jungen, talentierten Gäste nicht, denn sie sind auf Grund ihres Sonderspielrechts von einer Auf- und Abstiegsregelung befreit. Unabhängig davon streben auch sie in diesem Rückspiel gegen den Neuling einen Sieg an, zumal sie im Hinspiel über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner waren, wie auch die oben angegebenen Satzergebnisse zeigen.

Die Zuschauer können sich auf ein interessantes Spiel freuen. Als ein Extra-Angebot des VC Dresden brauchen sie für dieses Spiel keinen Eintritt zu bezahlen. Also liebe Fans: erst mit Euren Lieben und Freunden eine Runde mit würzigem Glühwein auf dem Striezelmarkt drehen und anschließend auf kurzem Weg zum Volleyball in die warme Sporthalle des Gymnasium Bürgerwiese kommen und guten Volleyballsport genießen.

Rolf Hiecke