Heimsieg! Dresden bezwingt Mühldorf mit 3:1

2. Bundesliga | 23.02.2025

Der Dentalservice Gust VC Dresden bleibt in der Erfolgsspur! In einem intensiven und stimmungsvollen Heimspiel setzte sich das Team von Trainer Peter Hesse mit 3:1 (19:25, 25:21, 25:18, 25:13) gegen den TSV Mühldorf durch und sicherte sich drei weitere wichtige Punkte.

Dabei begann die Partie alles andere als optimal. Der kurzfristige Wechsel des Spielorts in die Messehalle stellte eine zusätzliche Herausforderung dar, und Mühldorf erwischte den besseren Start. Mit starker Verteidigung und effektiven Blocks zwangen die Gäste Dresden immer wieder zu Fehlern – der erste Satz ging verdient an die mutig aufspielenden Bayern.

Doch dann drehte der VC Dresden auf! Angeführt von Kapitän Paul Schneider, der mit einer Aufschlagserie das Momentum auf Dresdner Seite brachte, entwickelte sich im zweiten Satz ein heiß umkämpftes Duell. Punkt für Punkt kämpfte sich das Team in die Partie, ließ sich auch von Rückständen nicht beirren und belohnte sich mit dem Satzausgleich.

Der dritte Satz zeigte dann, wozu diese Mannschaft in der Lage ist: Mit druckvollen Aufschlägen, variablen Angriffen und einer stabilen Abwehr übernahm Dresden das Kommando. Mühldorf fand kein Mittel mehr gegen das nun entfesselte Spiel der Hausherren. Der VC Dresden dominierte die letzten beiden Sätze und feierte am Ende unter dem Jubel der Fans einen souveränen 3:1-Erfolg.

Als MVPs wurden Lukas Klapper (Dresden) und Thomas Brandstetter (Mühldorf) ausgezeichnet.

Trainer Peter Hesse zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, blickte aber bereits auf die nächsten Herausforderungen: „Wir müssen die spielfreien Wochen nutzen, um an unseren Startphasen zu arbeiten. In den kommenden Spielen am Bodensee gegen Mimmenhausen und Friedrichshafen wollen wir wieder wichtige Punkte holen.“

Besonders die großartige Unterstützung von den Rängen sorgte für Gänsehaut-Momente: „Trotz des kurzfristigen Hallenwechsels war die Tribüne rappelvoll! Die Fans haben uns unglaublich gepusht und in schwierigen Phasen getragen. Diese Energie hat dem Team enorm geholfen“, so Peter Hesse.

Mit diesem Heimsieg bleibt der Dentalservice Gust VC Dresden in der hart umkämpften Liga weiter auf Kurs. Jetzt heißt es: Kräfte sammeln, weiter hart arbeiten und sich bereit machen für die nächsten Herausforderungen!