Kleine Enttäuschung in der Regionalliga

Regionalliga | 11.02.2020

Die Zweite des VC Dresden hat in der Regionalliga der Männer am Sonnabend, 8. Februar, in Bad Düben eine 1:3-Niederlage (-23, 22, 15, 20) hinnehmen müssen. Nur im ersten Satz hatte die junge VCD-Mannschaft den Vorletzten der Tabelle im Griff.

Mal wieder musste Trainer Carsten Böttcher seinen Mannschaft erheblich umstellen, weil drei Stammspieler wegen Einsätzen in der 3. Liga und Urlaub nicht zur Verfügung standen. Das nutzten die Bad Dübener aus. Sie wollten unbedingt ihre letzte Chance zum Klassenerhalt ergreifen und hielten energisch dagegen.

Auf der anderen Seite gingen Selbstbewusstsein und Leidenschaft verloren. “Das Auftreten der Mannschaft war enttäuschend. Ich erwarte jetzt eine Reaktion, die schon im Training erfolgen muss, damit wir gemeinsam aus diesem Loch wieder herauskommen”, sagt Trainer Böttcher. Dann könnten auch die letzten drei Spiele der Saison, allesamt Heimspiele, siegreich beendet werden. Trotz der Niederlage bleibt der VCD auf Rang 4. (guk)

Für den VCD spielten: Malte Rehberg, Marcus Herzberg, Mika Püschmann, Danny Schulze, Florian Rietz, Jakub Lenartowski, Heiko Figgemeier, Marc-Leon Vogt, Marcel Rosenlöcher, Ole Kleinert, Simon Gilbrich, Pierre Clauss