Nimmt die Hinrunde ein gutes Ende?

2. Bundesliga | 10.12.2021

Eine äußerst verkorkste Hinrunde mit permanenten Ausfällen von Spielern kann doch noch ein positives Ende nehmen. Im Heimspiel erwartet Dentalservice Gust VC Dresden am Sonnabend, 11. Dezember, 20 Uhr, die TGM Mainz-Gonsenheim. Es ist das letzte Spiel der Hinrunde in der 2. Volleyballbundesliga. Mit einem Sieg wären die Dresdner doch noch im Soll. Denn das erklärte Saisonziel ist weiterhin der Klassenerhalt. Mit drei Punkten bliebe man auf jeden Fall über dem Strich.

Gegner ist der Tabellenletzte. Umso wichtiger ist der Sieg in einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel. Mit Platz 11 liegt der VCD einen Punkt vor den drei Abstiegsplätzen. Auf dem sportlichen Erfolg liegt der absolute Fokus in dieser Woche. Die Mannschaft hat sich von den Strapazen der letzten Tage erholt. Lediglich bei Christian Heymann ist der Einsatz fraglich. Mit Florian Rietz steht aber ein ehrgeiziger Spieler parat, der unbedingt zeigen möchte, was in ihm steckt.

Das Spiel ist erneut nur im Livestream auf SportdeutschlandTV zu verfolgen, Zuschauer sind in Sachsen weiterhin nicht zugelassen. (gk)